· 

Handmodel-Karriere adé.

O.k., in Wahrheit konnte ich auch vor der Therapie nie Handmodel werden. Jetzt aber erst recht nicht. Zu Beginn der Therapie bekam ich von überallher Tipps, um die Nägel zu schützen. Unter dem Medikament Paclitaxel kann es passieren, dass sich die Finger- und Fußnägel zusammen mit normalem UV-Licht verfärben und abfallen. Damit das nicht passiert, soll ich meine Nägel immer schon farbig lackieren. Gesagt, getan, fast 5 Monate lang. Und was passiert? Meine Nägel verfärben sich natürlich trotzdem, mindestens 2 lösen sich. Na toll. Sieht aus, also ob mir Daumenschrauben angelegt waren. Irgendwie und im übertragenen Sinne stimmt das ja auch.

Nägel sind 3 Monate nach der Chemo wieder akzeptabel.
Nägel sind 3 Monate nach der Chemo wieder akzeptabel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0