· 

Lizenz zum Töten. Meine Lieder.

Quelle: Flickr (KI-03-F001)
Quelle: Flickr (KI-03-F001)

Habt Ihr auch Songs, die euch ganz viel bedeuten und mit denen Ihr gute wie schlechte Momente verbindet? Ich habe während meiner aktiven Krebstherapie nach und nach eine Spotify-Liste befüllt. 

 

Licence To Kill ist darin meine Top 1 und das kam so:

Ich saß völlig verängstigt das erste mal auf meinem Therapiesessel beim Onkologen, um die allererste Chemotherapie zu bekommen. In dem Raum dudelt immer leise ein Radio. Während also der Arzt  bei mir sitzt und mir alles erklärt, läuft „Licence to kill" von Gladys Knight. „Das passt ja“, sagt der Arzt, „ich habe nämlich die Mittel hier, Ihrem Tumor jetzt einzuheizen und die Zellen zu töten“. Lizenz zum Töten halt.

Puh! Und deshalb bin ich jedes mal zutiefst gerührt und demütig, wenn ich das Lied höre. 

Zum Reinhören bei Spotify: 

tanja_can

(Die Playlist ist öffentlich, ihr müsst nur nach dem Namen suchen) 

 Zugegeben: Manche Songs sind eigentlich ziemlich cheesy, aber in den Momenten waren sie wichtig. 

 

Walk this way = weil der zurückliegende Weg sehr schwer war

Happy = dass ich leben darf

Summertime = einfach schön, habe ich auch im tiefsten Winter gehört

Taki Taki = machte gute Laune während der Strahlentherapie. Klingt wie zacki, zacki, und das waren die Termine dort auch.

Clocks = mein all tiime favourite, auch schon vor dem Krebs

Mein Freund, der Baum = Im Wald fühlte ich mich während der Chemos besonders wohl. Dazu habe ich auch mal einen Artikel geschrieben.

Chico = wunderbar entspannend und Chili Gonzalez ist eh cool

What a difference a day make = Während der Chemozyklen geht es einem von Tag zu Tag besser. Bis zum nächsten Zyklus.

Survivor = brauche ich nicht erklären 

Dieser Weg = Der Weg in mein altes Leben ist im Moment noch steinig, wird aber hoffentlich irgendwann einfacher zu gehen sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0