· 

Update Nägel

Die Paclitaxel-Chemo hatte meine Finger- und Fußnägel stark geschädigt. Mittlerweile haben sich sich die Fingernägel ganz gut regeneriert. Die Fußnägel allerdings sind noch immer irgendwie bröcklig und haben Unebenheiten. Ich hoffe, das wird noch besser. Sonst muss Lack helfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sandra (Freitag, 26 März 2021 15:23)

    Liebe Tanja,
    auf der Suche nach Bildern von Chemo-Nägeln traf ich auf deinen Blog und gebe ehrlich zu, ich muß mir erstmal ein paar Tränchen wegwischen. Ich mache so ziemlich gerade alles genau so durch und es ist erschreckend und macht mocj traurig, wenn jemand deine Geschichte erzählt. Muß das wirklich sein, daß so viele Frauen da durch müssen?
    Schnief..
    Ich wollte dich eigentlich mal fragen, was du mit deinen Nägeln so alles gemacht hast, daß sie jetzt wieder so toll aussehen.
    Ich grüße dich ganz herzlich aus der Lausitz (gar nicht so weit weg von Berlin�).

  • #2

    Tanja (Samstag, 27 März 2021 17:35)

    Hallo Sandra,

    schön, dass du meinen Blog gefunden hast: Es tut mir leid, dass du das gleiche durchmachen musst und ich hoffe, du verträgst die Behandlung gut und sie schlägt auch an. Das ist das Allerwichtigste.
    Bezüglich der Nägel habe ich nicht viel gemacht: immer kurz halten und Nagelhärter drauf. Nur Geduld hat da geholfen. Ich würde kein Gel oder Shellac machen lassen, um das Elend abzudecken �, die Nägel sind durch die Chemo zu dünn und brüchig dafür.
    Es geht vorbei, Hauptsache dir geht es sonst ganz gut. In welcher Phase der Behandlung bist du gerade?
    Ich wünsche Dir alles Gute und schicke liebe Grüße in die Lausitz
    Tanja

  • #3

    Sandra (Montag, 29 März 2021 14:03)

    Hallo liebe Tanja,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Mir geht es aktuell ganz gut. Die Chemotherapie ist vorbei und die Bestrahlung startet nach Ostern.
    Auch habe ich mit den Antihormonen schon gestartet.
    Es ist noch ein weiter Weg, aber ich stelle mich der Herausforderung. Aufgeben zählt nicht.
    Liebe Grüße nach Berlin.